Bist auch Du wieder vom Lockdown betroffen, so wie ich?

Denn ich habe eine Selbstständigkeit und zum 2 November 2020 bin ich gezwungen, mein Geschäft zum 2. Mal zu schließen.

Ich bin fassungslos und ängstlich was noch auf mich zu kommt – einfach nur sprachlos. Auf so etwas ist man auch mit viel Erfahrung nicht vorbereitet!

In sogenannten Hotspots ist ein Lockdown vermutlich sinnvoll – keine Frage.

Aber dann sollte auch nachvollziehbar Statistik geführt und nach einem Ampelsystem vorgegangen werden…

Ich kann sehen, wie schnell ein Hotspot entstehen kann, aber ich sehe auch, wie viele kleine Unternehmen gerade versuchen, dazu beizutragen, dass dieses nicht im eigenen Geschäft und im direkten Umkreis passiert.

Viele Fragen gehen mir durch den Kopf. Ängste steigen hoch – wie man das schaffen soll und was nicht noch alles vor uns liegt in nächster Zeit!

Wir müssen es abwarten und hoffen, dass wir eine angemessene Unterstützung bekommen.

Aber was können wir denn nun für uns selbst tun?

Nicht in Panik geraten & nicht verrückt werden!!!

Ich werde in den vorerst nächsten 4 Wochen versuchen, in eine positive Energie zu kommen. Durch lesen, Meditationen, rausgehen und die Sonne genießen, kochen, mein Online-Geschäft auf die nächste Stufe zu bringen, meinen Garten zu pflegen – ich hoffe daher, dass auch das Wetter hier mitspielt!

Lasst uns einfach schauen, was die nächste Zeit für uns bereit hält.

Was habt ihr für Ideen? Lasst einfach Eure Gedanken schweifen – ich freue mich auf Eure Kommentare!